Aktuell: Besuchen Sie mich auf der Messe "bleibfit" am 19. und 20. Oktober 2019 auf dem Stand C27 in Halle 2, oder meinem Vortrag

"Schmerztherapie mit Akupunktur - und warum es funktioniert!"

...mehr erfahren

 


Energiefeld-Analyse


Jeder menschliche Körper besitzt ein mehr oder weniger ausgeprägtes Energiefeld. Entdeckt wurde es von dem berühmten deutschen Chirurgen Ferdinand Sauerbruch, einem der renommiertesten Mediziner des 20. Jahrhunderts.

 

Die Ausprägung dieses Energiefeldes gibt Aufschluß über die energetische Verfassung eines jeden Menschen.

 

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es sich hierbei nicht um die Aura handelt, die m. E. nicht gemessen werden kann.

 

Das Energiefeld eines Menschen kann mithilfe der Kirlianfotografie sehr gut gemessen werden. Dr. Konstantin Korotkov aus Russland hat die Kirlianfotografie mit der Entwicklung seiner Technologie auf eine neue Stufe gehoben. Er stellte fest, dass jeder Fingerkuppe ein Bereich des Körpers zugeordnet werden kann - ähnlich den Fußreflexzonen, die auch bestimmten Bereichen und Organsystemen des Körpers entsprechen.

Dadurch ist es für den Therapeuten möglich, das Energieniveau der betreffenden Person zu bestimmen und Rückschlüsse in Bezug auf  Stresslevel, Energiereserven, Regenerationsfähigkeit des Organismus u.v.m. zu ziehen.

 

Da ein guter Energiestatus die Basis für eine erfolgreiche Therapie ist, kann dieses System einen sehr hilfreichen diagnostischen Beitrag.

 


Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass es sich bei den hier vorgestellte Therapiemethoden um wissenschaftlich nicht anerkannte Verfahren handelt. Die getätigten Aussagen bzgl. einer möglichen Indikation für die einzelnen Therapien sind das Produkt einer Erfahrungsmedizin, die ebenfalls wissenschaftlich nicht anerkannt ist. Es werden keinerlei Heilversprechen abgegeben.