Aktuell: Besuchen Sie mich auf der Messe "bleibfit" am 19. und 20. Oktober 2019 auf dem Stand D7 in Halle 2, oder meinem Vortrag

"Schmerztherapie mit Akupunktur - und warum es funktioniert!"

...mehr erfahren


Akupunktur in der Naturheilpraxis Bosl


Moderne Akupunktur nach Prof. Boel

Das von Professor Dr. John Boel aus Dänemark entwickelte Konzept der "Modernen Akupunktur" (früher "Akupunktur 2000" genannt) besteht aus insgesamt 10 einzigartigen Akupunktur-Methoden.

Der Bandbreite der Behandlungsmöglichkeiten sind daher kaum Grenzen gesetzt.


Augenakupunktur nach  Prof. Boel

Ebenso wie die 10 Methoden der Modernen Akupunktur, die in meiner Naturheilpraxis in München zur Anwendung kommen, wurde auch die Augenakupunktur von Prof. Dr. Boel aus Dänemark entwickelt.

 

Dabei wird nicht in, sondern für das Auge akupunktiert.

YNSA - Yamamoto Neue Schädelakupunktur

Der gesamte Organismus findet sich in entfernten Arealen des Körpers in miniaturisierter Form wieder - und kann dort erfolgreich akupunktiert werden. Der japanische Arzt, Dr. Toshikatsu Yamamoto hat daraus seine mittlerweile weltweit verbreitete "Yamamoto Neue Schädelakupunktur" YNSA entwickelt.

Sanfte Kinderakupunktur

Kinder reagieren auf die Akupunktur meist sehr gut. Aus nachvollziehbaren Gründen sind die Kleinen aber meist nicht gerade  begeistert, wenn der Therapeut mit der Nadel kommt. Ich verwende daher bei der Kinderakupunktur keine Nadeln.

Zum Einsatz kommt völlig schmerzlose Verfahren wie ein Akupunkturlaser, oder ein Reizstrom-Akupunkturgerät.