Sanfte Kinderakupunktur


Kinder reagieren auf Therapiemethoden wie Akupunktur oder Homöopathie meist sehr gut. Aus nachvollziehbaren Gründen sind die Kleinen aber meist nicht gerade  begeistert, wenn der Therapeut mit der Nadel kommt. Ich verwende daher bei der Kinderakupunktur keine Nadeln.

 

Zum Einsatz kommt entweder ein Akupunkturlaser, mit dem gebündeltes Licht auf die entsprechenden Akupunkturpunkte gestrahlt wird, oder ein Reizstrom-Akupunkturgerät. Beide Verfahren sind absolut schmerzfrei und oft erstaunlich wirkungsvoll bei den kleinen Patienten.

 

Einsatzbereiche


Den Einsatzbereichen sind im Prinzip keine Grenzen gesetzt. Therapieerfolge gibt es u.a. bei Entzündungen, Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Allergien, aber auch bei Entwicklungsstörungen wie Hyperaktivität, Bettnässen oder Konzentrationsstörun-gen etc.